„Toni Erdmann“ im Open-Air-Kino mit der GJU Krefeld

Liebe GJU-Mitglieder und Freunde,

 auch wenn man es beim Blick nach draußen kaum glaubt: Es ist Sommer und damit die Zeit für Open-Air-Kino-Erlebnisse an der Krefelder Rennbahn. Am 18. August 2017 habt ihr die Möglichkeit, euch in der GJU-Loge den Film „Toni Erdmann“ (FSK: 6) anzuschauen.

Der Film:

Winfried (Peter Simonischek) ist mit seinem 65 Jahren zwar bereits in die Jahre gekommen, aber im Herzen noch immer jung geblieben. Mit seinem ausgeprägten Sinn für Humor stößt er dabei bei seinem alten Hund auf Gegenliebe, aber ansonsten wird er, meist von seiner Tochter Ines (Sandra Hüller), mit Argwohn betrachtet. Ines steht voll im Leben und steigt mit rationalen Entscheidungen schnell die Karriereleiter auf. Als Unternehmensberaterin führt sie ihr Job nach Rumänien, wo sie sich in der Männerdomäne behaupten muss. Als der Hund verstirbt, möchte Winfried seine Tochter überraschen und macht sich auf nach Rumänien. Dort angekommen denkt er zwar, er könne mit legerem Auftritt und Scherzgebiss Eindruck auf Ines’ Arbeit schinden, stattdessen stößt er jedoch auf Ablehnung. Noch immer von 68er Gedankengut geprägt, kann er der Arbeitswut seiner Tochter nur wenig abgewinnen und kritisiert sie offen. Als der Eklat vor der Tür steht, kommt Winfried jedoch die alles rettende Idee. Als sein Alter Ego Toni Erdmann – im schlechten Anzug, Perücke und schiefen Zähnen – ist Winfried plötzlich noch wilder und zu noch mehr Scherzen aufgelegt – und denkt er kann seine Tochter von sich überzeugen.

Wir treffen uns in der GJU-Loge auf der Krefelder Rennbahn (An der Rennbahn 4)

am Freitag, den 18. August 2017 ab 20:30 Uhr (Filmstart: ca. 21:15 Uhr(!!!)).

Bitte beachtet einen Eigenanteil für GJU-Mitglieder und deren Partner in Höhe von 5 €. Weitere Gäste müssen einen Eigenanteil in Höhe von 10 € zahlen. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt. Für Kino-Snacks und Getränke ist gesorgt. Bei Rückfragen steht Euch Gregor Werkle unter 02151-635353 zur Verfügung.

Jetzt anmelden